DigiPhant Geschäftsführer Kaufmann ITIL-zertifiziert
Geschäftsführer-Kollege Tobias Kaufmann hat die aufwendige Fortbildung und Zertifizierung „ITIL® Foundation Certificate in IT Service Management“ abgeschlossen.
ITIL ist die Abkürzung für den Leitfaden IT Infrastructure Library, der ursprünglich im Auftrag der britischen Regierung entwickelt wurde. Der Fokus der Entwicklung war es, für alle Rechenzentren gültige Best Practices zu definieren, um einen einheitlichen Betrieb sicherzustellen. ITIL gilt heute als internationaler De-facto-Standard im Bereich IT-Geschäftsprozesse.
In dem Regel- und Definitionswerk werden alle für den Betrieb einer IT-Infrastruktur notwendigen Prozesse, die Aufbauorganisation und die Werkzeuge beschrieben. Dabei orientieren sich diese Best Practices im Kern immer am wirtschaftlichen Mehrwert für Sie als Kunden durch Schaffung von Services. Dieses Services bieten eine Wertschöpfung für Ihr Unternehmen.
DigiPhant ist damit nach internationalen Regeln zertifiziert. Seit jeher arbeiten wir nach der Philisophie der Effizienz-Optimierung von IT Serviceleistungen für Sie als Kunden, dies wird durch das Erreichen dieses Zertifikates nun offiziell bestätigt.
Für DigiPhant bedeutet ITIL jedoch mehr als die Prozessoptimierung beim Kunden. Denn neben der Fortbildung und Qualifikation in diesem wichtigen Bereich bedeutet das Zertifikat, dass wir auch unsere eigenen IT-Services und -Dienstleistungen immer wieder in Hinsicht auf Nutzen und Effizienz überprüfen und verbessern. So stellen wir sicher, dass wir Sie und Ihre Geschäftsziele immer optimal unterstützen können. Sie profitieren also gleich doppelt von unserem Engagement. Unser erklärtes Ziel ist es, Ihre Geschäftsprozesse mit fundierter Beratung und dem richtigen Knowhow zu beschleunigen und Ihre IT-Strukturen zu optimieren.