Fujitsu erzielt fast überall Spitzenwerte bei den Schlüsselfaktoren
Fujitsu lässt im Canalys Vendor Benchmark Rating alle Mitbewerber hinter sich
In einer aktuelle Markterhebung von Canalys – nach eigenen Angaben das weltweit führende Analystenunternehmen für Technologiemärkte – wurden in der EMEA-Region (Europa, Nahost, Afrika) Channel-Partner hinsichtlich der Zusammenarbeit mit den größten IT-Herstellern befragt. Bei diesem Candefero EMEA Vendor Benchmark Ranking gibt es einmal mehr einen klaren Sieger: Fujitsu konnte in nahezu allen Bewertungskategorien Bestwerte setzen.
Vor allem in den Kriterien Einfache Handhabung, Margensicherung, Portale und Tools, Wenig Channelkonflikte, Marketingaktivitäten, Technischer Support und Kundenbetreuung konnte Fujitsu punkten.
Von der Ertragssicherung über Wachstumsgenerierung, Marketingunterstützung und technischen Support bis hin zur Einfachheit der Zusammenarbeit erreichte Fujitsu in der Bewertung der Partner Bestmarken. Auch die Aussichten sind gut: Die Erfolgskurve von Fujitsu zeigt eine klare Aufwärtstendenz auf hohem Niveau. Darüber hinaus weist Fujitsu als einziger Ranking-Teilnehmer ein gutes Channel-Konfliktmanagement auf. Für die Partner im Handel ist dies eine wichtige Orientierungs- und Entscheidungshilfe.
Zahlreiche Initiativen im Rahmen des SELECT Partnerprogramms von Fujitsu haben genauso zu der herausragenden Positionierung beim Canalys Vendor Benchmark Ranking beigetragen wie die überzeugende Performance in den verschiedenen Bereichen. Das Gesamtbild unterstreicht einmal mehr den hohen Stellenwert der Channel-Partner für Fujitsu – und umgekehrt.
„Dass die Partner ein weiteres Mal beim Canalys Vendor Benchmark Ranking so eindeutig Position bezogen haben, ist für uns die wichtigste Bestätigung. Das Votum zeigt sehr klar, dass wir mit unserem SELECT Partnerprogramm, unseren Tools und Prozessen, wie auch mit unserer Regional Sales Manager-Struktur, bei der jeder Partner und jeder Kunde einen persönlichen Ansprechpartner hat, den Ansprüchen und Erwartungen unserer Händler entsprechen. Wir verstehen dieses Ergebnis ebenso als Motivation, weiter an uns zu arbeiten, um in allen Kategorien auch in Zukunft der priorisierte Channel-Hersteller für unsere Partner zu sein“, erklärt Louis Dreher, Head of Product Sales in Central Europe bei Fujitsu.
Fujitsu ist der führende Channelhersteller