Kommunikation der Zukunft: die virtuelle Telefonanlage
Erhöhen Sie Ihre Erreichbarkeit mit einer Cloud-Telefonanlage
Kommunikation ist die Basis für Kundenzufriedenheit und somit erfolgreiche Geschäfte. DigiPhant bietet zusammen mit einem potenten Telekommunikations-Partner eine Telefonie-Lösung aus der Cloud – für noch bessere Erreichbarkeit. Sie benötigen keine teure Hardware-Telefonanlage mehr.
Nutzen Sie einfach die intelligenten Funktionen einer Cloud-Telefonanlage. Damit steuern Sie gezielt die Erreichbarkeit in Ihrem Unternehmen und haben zusätzlich mächtige Teamfunktionen und eine praktische und automatisierbare Telefonzentrale als Softwarelösung.
Der Großteil der Telefongespräche in einem Unternehmen entfällt auf die interne Kommunikation. Mit der DigiPhant Cloud-Telefonanlage telefonieren Ihre Mitarbeiter auch zwischen verschiedenen Standorten kostenlos miteinander, denn alle befinden sich im selben Telefonnetz. Zusätzlich sind Ihre Mitarbeiter standortunabhängig immer unter derselben Telefonnummer an allen Nebenstellen Ihrer Anlage erreichbar.
Ganz gleich, ob Tischtelefon oder Softphone, im Büro, zu Hause oder unterwegs. Sie können sogar Mobiltelefone an die Anlage koppeln – so werden Ihre Handys zur Nebenstelle Ihrer TK-Anlage. Dies bietet kein anderer Anbieter und endlich wächst zusammen, was zusammengehört.
Mobiltelefone nahtlos integrieren
Alle Funktionen Ihrer Telefonanlage auf Ihrem Handy: integrieren Sie Ihre Mobiltelefone nahtlos als Nebenstelle in Ihre Telefonanlage. Unsere Cloud-Telefonanlage bildet das Bindeglied zwischen Ihrer Telefonanlage, unserer Kommunikationsplattform und den mobilen Endgeräten. Keine umständlichen Weiterleitungen, keine zusätzlichen Verbindungskosten, jetzt haben Sie Ihre Telefonanlage immer dabei.
Managed Unified Communication
Die optimale Kommunikation zwischen den Mitarbeitern und mit Ihren Partnern und Kunden ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für erfolgreiche Unternehmen. Viele Firmen setzen daher häufig auf sogenannte Unified Communications & Collaboration-Lösungen (UCC oder UC). Eine cloudbasierte UC-Plattform ermöglicht die Kommunikation über Audio, Video und Messenger, zeigt den Verfügbarkeitsstatus, lässt sich ins eigene CRM-System integrieren und bietet Desktop- und File-Sharing über alle Endgeräte hinweg. Die Kommunikationsströme von IP-Telefonie, von und zu Mobilfunknummern, Echtzeitkommunikation mittels WebRTC, Chats und Filesharing werden auf der zentralen DigiPhant Cloud-Telefonanlage (PBX) vereint.
Ständig und ortsunabhängig erreichbar zu sein, birgt aber auch eine Gefahr: Schnell geht in der täglichen Flut von Anrufen, Nachrichten und Mails der Blick für das Wesentliche verloren. Deshalb müssen die Kanäle priorisiert werden. Zu diesem Zweck können User oder Telefonzentralen den Präsenzstatus individuell festlegen. Sie entscheiden also, wer wann und wo unter welcher Rufnummer erreichbar sein soll.
Die Vorteile der DigiPhant Cloud-Telefonanlage im Überblick
Telefonie
- Analogen und/oder ISDN-Leitungen entfallen – Sie behalten aber Ihre Rufnummern
- Kostenlos bestehende Festnetz-Rufnummern portieren
- Keine eigene Infrastruktur an verschiedenen Standorten notwendig
- Flatrate für einzelne Teilnehmer individuell buchbar
- für alle VoIP-TK-Anlagen geeignet – keine Umrüstung notwendig
- Kostenloses internes Telefonieren – auch an verschieden Standorten
- Eine Rufnummer – auf allen Endgeräten (auch Mobil)
- Anrufer identifizieren (Adressdaten, Fotos, etc. aus Ihrem CRM-System)
- frei skalierbar nach Größe des Unternehmens
- etc.
Integration von Mobilfunk
- Zwei Mobilfunknummern auf einer SIM-Karte nutzbar
- Eingehende Festnetz-Anrufe direkt auf Handy entgegennehmen
- Anrufe auch über WLAN und Mobilfunk
- Überall erreichbar mit einer Telefonnummer
- für alle VoIP-TK-Anlagen geeignet – keine Umrüstung notwendig
- Voicemail- und/oder SMS-Nachrichten an E-Mail Adresse weiterleiten
- Bei Stromausfall oder Störung automatische Weiterleitung auf die mobilen Nebenstellen
- Interne Durchwahlnummer von Festnetz und Mobilfunk
- etc.
Die DigiPhant Cloud-Telefonanlage beinhaltet Festnetzanschlüsse, Mobilfunk-Verträge inklusive SIM-Karten und bietet im Vergleich zu herkömmlichen TelKo-Verträgen schon einiges an Einsparpotentialen.
Kombiniert mit den umfassenden Möglichkeiten der mächtigen Cloud-PBX-Plattform und umfassenden Unified Communikations Lösungen bekommen Sie bei uns alles aus einer Hand und erweitern Ihre Kommunikationsmöglichkeiten enorm – auch ohne teure Hardware-Investitionen.
Sprechen Sie mit uns, wenn bessere Kommunikation, mehr Funktionalität und weniger Kosten für Sie von Interesse sein könnten.