DigiPhant ist NFON Partner
Viele Unternehmen haben immer noch eine alte Telefonanlage im Haus. Häufig haben diese Unsummen gekostet, weil die notwendige Elektronik aufwendig war und mit den wechselnden Anforderungen mitwachsen musste, von Analog auf ISDN und später auf Voice over IP. Aber auch wenn Sie zwischenzeitlich schon auf eine moderne Telefonanlage gewechselt haben, lohnt es sich weiterzulesen.
Denn seit vielen Jahren verlagern sich Telefonanlagen, ähnlich wie jede andere elektronische Kommunikation, immer mehr in die Cloud. Weil jedwede Telefonie mittlerweile IP-basiert ist, braucht man keine dedizierte Elektronik mehr, sondern alle Funktionen und Vermittlungsvorgänge finden ausschließlich in der Cloud statt. Somit brauchen Sie außer Telefonen auch keine teure Hardware mehr.
DigiPhant hat jahrzehntelange Erfahrung auf dem Gebiet der Telekomunikation und arbeitet mit vielen Größen dieser Branche zusammen. Seit kurzem nun sind wir auch Partner von NFON, dem einzigen paneuropäischen Cloud PBX Anbieter. NFON hat seinen Hauptsitz ebenfalls in München und zählt über 40.000 Unternehmen in 15 europäischen Ländern zu seinen Kunden.
Die neue Freiheit der Businesskommunikation
Die Cloud Telefonanlage von NFON, bietet Ihnen alle PBX Funktionalitäten, die Unternehmer erwarten und das ab der ersten Nebenstelle. Von Warteschlangen für Anrufer über virtuelle Faxgeräte bis hin zu einer umfassenden App Suite werden alle Funktionen abgedeckt, so dass dieser professionelle Kommunikationsdienst keine Wünsche mehr offen lässt.
Keine Telefonanlage mehr im eigenen Haus. Keine langjährigen und teuren Wartungsverträge. Und nur für Nebenstellen bezahlen, die Sie auch wirklich nutzen. Das ist Cloudya, die NFON Cloud Telefonanlage. Sie brauchen nur einen geeigneten Internetanschluss: NFON zertifizierte Endgeräte anzuschließen und schon stehen Ihnen zahlreiche Funktionen einer hochleistungsfähigen Telefonanlage zur Verfügung.
- Einfach
So einfach, dass es Ihr Business schneller, flexibler und einfach besser macht. - Unabhängig
Denn Cloudya unterstützt Sie in Ihrem Business. Egal wo Sie sind oder mit welchem Endgerät Sie arbeiten. - Zuverlässig
Denn wir kennen Cloudya in und auswendig und arbeiten jeden Tag dran sie für Sie noch besser zu machen.
Alle zusätzlichen Funktionen wie Anrufmanagement, Voicemail oder Anrufrouting können die Nutzer intuitiv über die webbasierte Benutzeroberfläche einstellen. Die Telefonanlage aus der Cloud haben die Mitarbeiter immer dabei – im Büro, im Home-Office oder unterwegs auf dem Handy.
DigiPhant ist NFON Partner und hilft Ihnen beim Wechsel zu Cloudya.
Nvoice for Microsoft Teams
Microsoft Teams gilt als eine der besten Collaboration-Lösungen derzeit. Teams enthält auch Voice-Funktionen, doch der Fokus liegt nicht auf der Telefonie. Umgekehrt gibt es viele Mitarbeiter, die zwar telefonieren müssen, aber kein Collaboration-Tool benötigen. Deshalb ist es sinnvoll, die unternehmensweite Telefonkommunikation mit einer bewährten Plattform wie Cloudya von NFON zu realisieren – und die Anbindung an Microsofts Team-Software dann mit Nvoice for Microsoft Teams für die Mitarbeiter herzustellen, die mit dem beliebten Microsoft-Tool tatsächlich arbeiten. Nvoice for Microsoft Teams erlaubt dem Nutzer frei zu wählen, ob er mit Cloudya Clients oder mit den Microsoft Teams Clients telefonieren möchte.
Mit Microsoft Teams nutzen Arbeitsgruppen und Teams Kommunikations-Tools wie Chats, Notizen, Dokumentenaustausch und Online-Meetings. Mit Nvoice for Microsoft Teams sorgt NFON dafür, dass Ihre Mitarbeiter unter ihrer gewohnten Cloudya Rufnummer auch innerhalb der Team-Software von Microsoft erreichbar sind. Diese Kombination bietet somit das Beste aus den beiden Welten von NFON und Microsoft.
Diese Kombination bringt klare Vorteile:
- Telefonie-Hardware ist nicht zwingend erforderlich, wird aber umfangreich unterstützt
- Abrechnung über monatliche Nutzungsgebühr – kein Erwerb von Lizenzen von NFON erforderlich.
- NFON garantiert umfangreiche Telefoniefunktionen und starke Anbindung ans öffentliche Telefonnetz
Nicht nur einfach…
Bei vielen Telefonnummern, Posteingängen und weiteren Kommunikationstools können Ihre Mitarbeiter schnell den Überblick verlieren und wichtige Anrufe und Nachrichten verpassen. Mit Cloudya wird alles besser – dank einfacher, intuitiver Kommunikationstools und einer einzigen Telefonnummer und einem Posteingang, um jeden Mitarbeiter zu erreichen. Vergessen Sie teure Weiterleitungen auf das Handy oder ins Home-Office eines Mitarbeiters.
Telefonanlagen waren aufwendig und teuer in der Bereitstellung und Wartung und häufig musste ein Techniker abends oder am Wochenende ins Büro, weil notwendige Arbeiten das Tagesgeschäft nicht stören durften. Mit Kommunikationslösungen aus der Cloud minimieren Sie den Aufwand für Ihre technischen Mitarbeiter, reduzieren die physische Infrastruktur und bieten einfache Tools zum Hinzufügen und Verwalten von Benutzern.
Bei herkömmlichen Kommunikationslösungen sind Ihre Mitarbeiter nur im Büro erreichbar, das verzögert die Antwortzeiten. Cloudya löst diese Herausforderung mit unabhängigen Kommunikationstools, die Mitarbeiter auf jedem Gerät verbinden, egal, wo diese arbeiten. Dadurch beschleunigen Sie Ihre Kommunikation, reagieren schneller auf neue Geschäftschancen und können mehr Umsätze für Ihr Unternehmen generieren.
…sondern auch sicher
Ähnlich wie bei E-Mail, Fileservern oder sonstigen IT- und Kommunikationsthemen ist eine der Hauptsorgen von Unternehmen die Frage, ob denn Daten in der Cloud sicher sind. Für viele Unternehmen kam eine Cloud-Telefonanlage bislang trotz aller nicht in Frage. Zu groß waren die Bedenken, dass in der virtuellen Cloud-Welt gleich ungebetene Gäste mithören.
Laut einer von Bitkom und KPMG herausgegebenen Studie befürchten zwei Drittel der Befragten den unberechtigten Zugriff auf in der Cloud gespeicherte Unternehmensdaten, über die Hälfte sogar deren Verlust. Häufig wird dabei außer Acht gelassen, dass Cloud-Infrastrukturen in der Regel besser abgesichert und professioneller geschützt sind als die Server im eigenen Hause.
Nfon entwickelt und betreibt seine Cloud-Telefonie ausschließlich in Deutschland. Die dafür benötigten Server befinden sich in zwei Rechenzentren in München und Nürnberg – es greift also der deutsche Datenschutz. Die zwei Standorte sorgen durch Redundanz für Sicherheit: Selbst wenn einzelne Komponenten ausfallen, hat das keine Auswirkung auf die Nutzer.
Das allein ist jedoch nicht ausreichend. Die größte Sicherheitslücke im Cloud Computing sind nämlich die Anwender selbst. Deshalb empfiehlt es sich, das Thema Sicherheit nicht nur dem Anbieter zu überlassen, sondern selbst aktiv zu werden. Hier unterstützt Sie DigiPhant mit jahrelanger Erfahrung und zusammen mit einem weiteren Partner:
Lancom, der führenden deutsche Hersteller professioneller Netzwerkinfrastrukturlösungen und NFON kooperieren nämlich seit Jahren im Bereich Cloud-Telefonie. Dabei haben die Unternehmen ihre Lösungen so aufeinander abgestimmt, dass die LANCOM Router per Mausklick die Cloud-basierte Telefonanlage von NFON unterstützen.
Lancom-Router enthalten einen eigens entwickelten Installations-Wizard, der die Router per Mausklick fit für die Kommunikation mit der NFON TK-Anlage macht und den Zugriff auf die Telefoniedienste ermöglicht. Aufwändiges, fehleranfälliges Konfigurieren entfällt somit.
DigiPhant ist Lancom Systems Goldpartner
DigiPhant – Ihr Ansprechpartner für IT und Telekomunikation im Großraum München
Cloud-basierte Kommunikationslösungen bieten viele Vorteile. Statt in teure und wartungsintensive TK-Anlagen investieren zu müssen, haben Anwender per Knopfdruck Zugriff auf Telefonie, Fax, Conferencing-Dienste und viele weitere Kommunikationsfunktionen – und das weltweit und von jedem internetfähigen Endgerät aus. Keine Telefonanlage mehr im eigenen Haus. Keine langjährigen und teuren Wartungsverträge. Und nur für Nebenstellen bezahlen, die Sie auch wirklich nutzen. Das ist Cloudya , die NFON Cloud Telefonanlage.
Das klingt interessant? Fragen Sie uns einfach, wir zeigen Ihnen gerne mehr von den Möglichkeiten in der modernen Cloud-Businesskommunikation. Als Microsoft 365 und Teams Experten sowie als Lancom Goldpartner sind wir bestens aufgestellt, um Ihre neue Telefonanlage nicht nur einfach und schnell einzurichten, sondern sie auch gleich perfekt und sicher in Ihre gesamte Kommunikations-Infrastruktur zu integrieren.