Modernisieren Sie Ihre Kommunikation mit 3CX
3CX ist eine rein softwarebasierte VoIP-Telefonanlage – und somit bedeutend kostengünstiger und intuitiver als traditionelle TK-Systeme. Für höchste Flexibilität in der Kommunikation werden sowohl SIP-kompatible IP-Telefone als auch SIP-Trunks und VoIP-Gateways unterstützt.
3CX ist vorkonfiguriert und spart Ihnen den Aufwand diese manuell zu konfigurieren und zu verwalten.
- Software-basiert: Einfach zu installieren & verwalten
- Kostengünstige Anschaffung und Erweiterung
- Nutzung bestehender IT-Infrastruktur & Server-Hardware
- Spezielles Telekommunikations-Wissen und Training ist nicht notwendig
- Offene Standards – Herstellerunabhängig
- Zentrale Verwaltung mit der 3CX Managementkonsole
Es gibt VOIP-Clients für Smartphones, Windows und MacOS. Diese ermöglichen es Ihren Mitarbeitern ihre Nebenstelle bzw. Durchwahl überall mitzunehmen – als wenn sie physisch im Büro wären. Damit hat jeder in Ihrer Firma eine eigene, einheitliche Rufnummer und private Mobilfunknummern müssen nicht mehr herausgegeben werden.
Mit der softwarebasierten VOIP-Telefonanlage 3CX können Sie Telefonkosten und Investitionen in teure Hardware reduzieren. Durch SIP Trunks (Zusammenfassen mehrerer Einzelleitungen), Webmeetings/Videokonferenzen über WebRTC und kostenfreien Anrufen zu entfernten Nebenstellen und Büros sind Einsparungen möglich. 3CX lässt sich zudem einfach in CRM- und Buchhaltungs-Software integrieren.
Die erweiterte Version 3CX Pro ist mit fortgeschrittenen Warteschleifen-Funktionen interessant für Call-Center und Unternehmen, die Wert auf perfekt Erreichbarkeit z.B. des Kundenservices legen. Funktionen wie Echtzeit-Statistiken, Wallboards, SLA-Benachrichtigung, Warteschleifenwahl und vieles mehr runden dem Umfang ab. Die Pro-Edition bietet des Weiteren die nahtlose Integration mit Microsoft Exchange und LDAP.
DigiPhant ist 3CX-Partner und wir helfen Ihnen gerne bei der Planung des Umstiegs auf VOIP, der Auswahl der richtigen Komponenten, der passenden Hardware und der besten Strategie. Fragen Sie uns einfach.