E-Mail 089 - 890 261 62Sie haben Fragen oder benötigen unsere Hilfe? Klicken Sie hier

Monitoring

Monitoring

Stellen Sie sich vor, Ihre Firma müsste heute Abend alle Rechner ausschalten und ab morgen früh wieder komplett ohne IT Arbeiten. Wie viel Umsatz würde Ihnen alleine in den ersten Stunden entgehen? Unvorstellbar? Keineswegs, so oder ähnlich trifft es jeden Tag viel Firmen – ein Systemausfall, völlig unerwartet und unvorbereitet. Damit es bei Ihnen nicht so weit kommt, sollten Sie frühzeitig Maßnahmen ergreifen um die einwandfreie Funktion Ihrer gesamten Infrastruktur zu überwachen und sicherzustellen. Das 3-stufige DigiPhant Monitoring- und  Sicherheitskonzept ermöglicht dies.

 

Information

Haben Sie noch den Überblick? Wir schon!

Um eine störungsfreie Funktion Ihrer IT zu gewährleisten, benötigen wir zuallererst eine Bestandsaufnahme (Inventarisierung). Wir installieren auf allen wichtigen Servern, Clients und anderen, kritischen Geräten wie Routern etc. eine Software, die uns über den Zustand aller Hard- und Softwarebestandteile und alle wichtigen Ereignisse informiert. So erfahren wir durch effektives Monitoring frühzeitig, ob zum Beispiel Hardware-Probleme vorliegen, wie der aktuelle Status Ihrer Updates, Backups oder Anti-Viren-Software ist oder ob angeschlossene PCs ihrerseits Probleme melden. Egal wo ein Fehler auftaucht – wir können zeitnah reagieren und notfalls vor Ort oder per Fernwartung eingreifen und größere Ausfälle frühzeitig verhindern. Sie erhalten von uns in regelmäßigen Abständen gesetzeskonforme Reports und Dokumentationen über den Zustand Ihres EDV-Netzwerkes.

 

Prävention

Wie beim Arzt ist Vorbeugung besser als Heilen. Deshalb ermöglicht es unser neues Remote-Network-Modell nicht nur wie bisher festzustellen, dass im Serverraum bzw. Ihrer IT etwas vorgefallen ist, um dann mit der Problembeseitigung zu beginnen, sondern viele dieser Probleme erst gar nicht aufkommen zu lassen. Dadurch sparen Sie Zeit, Reparaturkosten und schonen Ihre Nerven! Bisher mussten unsere Techniker Zeit- und Kostenaufwendig zu Ihnen reisen, um Probleme zu lokalisieren und zu beseitigen. Nun können wir vielen Problemen vorbeugen, indem wir Wartungsarbeiten am System anstoßen, bevor die betreffenden Komponenten überhaupt kritisch werden können. Dies ist allerdings nur dann mit vertretbarem Aufwand und Kosten realisierbar, wenn große Teile des Monitorings und der Wartung automatisiert werden.

 

Automation

Dank unsers neuen Remote-Control-Managing Tools können wir an Ihren Systemen regelmäßige Wartungsarbeiten automatisiert vornehmen, wie z.B. Security Patches, Virus Updates, Backups und andere Arbeiten, die Ihr System sicherer und weniger anfällig machen. Gleichzeitig überwachen wir mit unserem ausgefeilten Monitoring-System alle Ihre IT-Komponenten – und zwar 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche! Damit können wir sofort reagieren und so verhindern, dass kleine Ursachen große und teure Auswirkungen haben. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!

 

Warum Sie mit DigiPhant Monitoring IT-Problemen in Zukunft ganz gelassen entgegenblicken können (und nachts besser schlafen):

  • Keine Wartezeit mehr bis ein Techniker kommt. Wir müssen nicht mehr jedes Mal vor Ort sein, sondern können sofort remote tätig werden und Ihre IT-Probleme beseitigen.
  • Sie vermeiden hohe Reparatur- und Wiederherstellungskosten. Wir können dank unseres ausgefeilten Monitorings auch kleinste und versteckte Probleme aufdecken und diese beseitigen, bevor sie mehr Schaden anrichten können. Das garantieren wir Ihnen!
  • Mit einer monatlichen festen Pauschale können Sie die IT Kosten gut einplanen. Es gibt keine großen Überraschungen mehr durch unvorhersehbare Reparaturkosten.
  • Sie werden insgesamt weniger Probleme mit Ihrer IT Infrastruktur haben. Probleme die dann doch noch auftreten, können schneller behoben werden und die Sicherheit sowie das Funktionieren Ihrer IT werden erheblich verbessert.
  • Sie können sich wieder voll und ganz auf Ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren mit dem Wissen, dass alle Security und Virus Updates 100%ig gemacht worden sind und Ihr Netzwerk sicher abgeschirmt ist vor Angriffen von außen.

Wollen Sie mehr über Monitoring erfahren? Fragen sie uns! Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

  • DigiPhant Support

    Wir helfen Ihnen gerne bei allen Fragen oder Problemen. Sie haben folgende Möglichkeiten:

     

    Fernwartung

    Wenn einer unserer Mitarbeiter Sie bittet, die Software "Teamviewer" zu starten, können Sie diesen hier vorkonfiguriert herunterladen. Die Nutzung des Teamviewers ist sehr einfach und unbedenklich. Wir führen Sie gerne durch die einzelnen Schritte.

    Virenscan

    Bei Verdacht auf eine Infektion Ihres Arbeitsplatzrechners können Sie hier einen Virenscan online vornehmen. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, falls hierbei etwas gefunden wird oder Sie sich über das Ergebnis nicht sicher sind.

    E-Mail

    Schreiben Sie uns doch Ihr Anliegen in einer kurzen Mail. Bitte beschreiben Sie Ihre Frage bzw. Ihr Problem so genau wie möglich und vergessen sie dabei nicht die Angaben zu eingesetzter Hard- und Software inkl. der jeweiligen Versionsnummer.

    Rückruf

    Hinterlassen Sie uns Ihre Telefonnummer, wir rufen Sie gerne sobald wie möglich zurück.


    Felder mit einem * sind Pflichtfelder





     

    Kontakt

    Nikolaus-Rüdinger-Str. 17
    80999 München
    Tel (089) 890 261 62
    Fax (089) 890 261 64